Days of Evil

Days of Evil – Wissenschaft, nein danke! Herrschaft, ja bitte!

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 1x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Days of Evil – Wissenschaft, nein danke! Herrschaft, ja bitte!

Days of Evil stellt das Browsergame-Genre regelrecht auf den Kopf: Für gewöhnlich schlüpfst du in die Rolle eines tapferen Recken oder ehrbaren Generals, immer darum bemüht, Recht und Ordnung zu schützen. In Days of Evil spielst du jedoch einen wenig taufrischen Wissenschaftler, der vom 28. Jahrhundert aus durch die Zeit zurück reist, um die Menschheit zu unterjochen. Klingt genial, wie jeder Plan eines Fiesling schlägt aber auch dieser anfangs fehl.

Statt nur in vergangenen Zeiten landest du im Browserspiel Days of Evil zudem in einem Parallel-Universum, beherrscht von furchterregenden Bestien, Drachen und anderem Getier. Als Bösewicht machst du dir diesen vermeintlichen Nachteil natürlich zunutze und stellst dir eine schlagkräftige Dämonen-Truppe zusammen, die der friedlichen Parallel-Welt von Days of Evil das Fürchten lehrt. Vor der Herrschaft steht aber die Wirtschaft.

Als Mann vom Fach entwickelst du neue Technologien, stellst mächtige Waffen her und erforschst seltsame Artefakte. Wie im 28. Jahrhundert werden auch in Days of Evil für Waffen und Artefakte bare Goldtaler fällig. Mit den täglichen Quests frischst du deine Goldbörse regelmäßig auf und schreitest zugleich im Browsergame voran. Welchem Genre lässt sich Days of Evil aber zuordnen? Wirtschafts-Simulation oder Action-Browsergame?

Tatsächlich sieht sich Days of Evil in nahezu jedem Genre vertreten. So wertest du nach und nach Gebäude auf, forschst und schmiedest oder handelst mit anderen Wissenschafts-Kollegen. Neben diesem Wirtschafts-Aspekt spielt aber auch die Strategie eine große Rolle. Im PvP-Gefecht siegt nämlich nicht die florierende Stadt, sondern das stärkste Heer. Einheiten ausbilden, die richtigen Waffen auswählen, formieren, angreifen und bangen.

Abseits vom PvP-Schlachtfeld kannst du in Days of Evil auch PvE-Fieslinge an gar finsteren Orten heimsuchen, umhauen und ihre Artefakte stehlen. Oder du treibst das PvP-Dasein auf die Spitze und behauptest dich auch in der Arena als Ober-Fiesling schlechthin – für Antagonist-Sympathisanten genau das richtige Onlinespiel!

days-of-evil_browsergame

Days of Evil

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Days of Evil_screenshot1Days of Evil_screenshot2Days of Evil_screenshot3Days of Evil_screenshot4Days of Evil_screenshot5Days of Evil_screenshot6

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Garbage Garage – Wirtschaftssimulation für Autoschrauber

Garbage Garage

Wirtschaftssimulation für Autoschrauber

Topia Island Spielfiguren im Browsergame

Topia Island

Verteidige dein tropisches Inselparadies!

Monkey Bay – Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Monkey Bay

Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Fußballmanager Browserspiel 11 Legends

11 Legends

Werde selbst zu einer Fußballlegende

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse