Ghosty Manor

Ghosty Manor – Das ungewöhnliche Geisterspiel für den Browser

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 0x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Browsergame Ghosty Manor

Im kostenlosen Onlinespiel Ghosty Manor von Publisher Upjers seid ihr der Besitzer einer eigenen Villa. Damit hättet ihr eigentlich schon ein tolles Schicksal, wenn es nicht im Haus spuken würde. In diesem Titel greift ihr aber nicht zum Geisterstaubsauger, sondern zum Spaten – denn ihr wollt euren Geistern ein schönes Heim bieten und somit noch weitere Kameraden anlocken.

Das ungewöhnliche Szenario

Wenn ihr euch für den kostenlosen Titel Ghosty Manor entscheidet, dürft ihr keine Angst vor Geistern haben. In diesem Spiel bekämpft ihr die Geister nämlich nicht, sondern liefert ihnen ein schönes Zuhause. Der gewählte Ort der Geister ist hierbei nicht irgendeine verlassene Fabrik, sondern eure Villa, die ihr zu Beginn des Abenteuers zugesprochen bekommt – ihr erbt die Villa und stellt schon nach wenigen Minuten fest, dass es dort unliebsame Mitbewohner gibt.
Wer also schon immer der Herr über ein eigenes Geisterhaus sein wollte, der wird sich im Browsergame Ghosty Manor wohl fühlen. Hier liegt es an euch, ein schauriges Haus zu errichten, welches allerdings den Bedürfnissen der Geister entspricht. So gibt sich ein einfaches Schreckgespenst nicht mit einem Badezimmer zufrieden, da muss schon etwas Außergewöhnliches angeschafft werden.

Wie ihr seht, müsst ihr euch also in erster Linie um die Bedürfnisse eurer Geister kümmern. Diese fordern nicht nur bestimmte Einrichtungsobjekte, sondern wollen auch gefüttert werden, damit sie in eurem Haus bleiben. Als echter Besitzer eines Geisterhauses wollt ihr schließlich so viele Geister wie möglich im Haus haben. Also gebt ihr euren Geistern Ektoplasma zum Futtern und wartet darauf, dass sie bereit für neue Aufgaben sind. In Ghosty Manor benötigt ihr ebenfalls Ressourcen, um euer Haus auszubauen und neue Geister anzulocken. Hierfür schickt ihr eure Geister auf Missionen und wartete darauf, bis sie zurückkehren. Haben zwei Geister der gleichen Gattung eine Mission erfolgreich absolviert, könnt ihr sie sogar verschmelzen. Auf diese Weise entsteht ein neuer Geist, der wiederum andere Bedürfnisse hat. So stockt ihr im Laufe der Spiels euer Haus immer weiter auf und hortet immer mehr Geister. Je weiter das Spiel voran schreitet, desto komplizierter wird es, die Geister zufrieden zu stellen. So unterstützen euch die zahlreichen Geister nur als Handwerker, wenn ihr ihnen das bietet, was sie verlangen. Koordination und Geschick ist also gefragt!

Ein Haus bauen

Wie bereits erwähnt, baut ihr euch in Ghosty Manor die eigene Villa aus. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zunächst könnt ihr entscheiden, ob ihr das Haus in die Höhe oder in die Tiefe baut. Für jede Entscheidung stehen dann andere Räume zur Verfügung. Ein Weinkeller macht in den oberen Stockwerken schließlich keinen Sinn. Ein Keller muss – wie der Name schon verrät – im Keller sein. Also baut ihr für diesen Raum in den Boden. Wie ihr das Haus ausbaut, ist euch überlassen. Die Geister haben allerdings einen großen Einfluss darauf, wie ihr Räume baut. Schließlich müssen sie dort leben und sich wohl fühlen.

Fazit zu zum Geisterbrowserspiel Ghosty Manor

Ghosty Manors ist ein lustiges Browserspiel mit einem sehr ungewöhnlichen Szenario. Während ihr in anderen Spielern die meiste Zeit auf der Jagd nach Geistern seid, müsst ihr ihnen hier ein Zuhause geben. Wer einen Hang zu Geistern hat und schon immer seine eigene Villa einrichten wollte, der sollte zuschlagen!

Geisterbrowserspiel Ghosty Manor

Ghosty Manor: Neues geisterhaftes Browsergame aus dem Hause Upjers

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

ghosty-manor_screenshot-schlossghosty-manor_screenshot-kuecheghosty-manor_screenshot-ausstattung

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Shards of War Taktik-Shooter Onlinespiel

Shards of War

Actiongeladener MOBA Taktik-Shooter

Ghost Recon Online – Tom Clancy endlich auch online

Ghost Recon Online

Tom Clancy endlich auch online

Monkey Bay – Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Monkey Bay

Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Episches Action RPG KingsRoad

KingsRoad

Episches Fantasy Rollenspiel

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse