Goodgame Galaxy

Goodgame Galaxy – Raumstationen und Tower Defense im All

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 0x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Kampfschiff im Browserspiel Goodgame Galaxy

Das Weltall. Eine einsame Raumbasis lediglich besetzt mit wenigen Gebäudemodulen. Doch es tut sich etwas. Produktionsanlagen werden gebaut, Rohstoffe werden gefördert, die Verteidigung aufgerüstet. Denn längst haben sich weitere Raumstationen dazugesellt und die sind nicht alle friedlicher Natur.

Im kostenlosen Browsergame Goodgame Galaxy wirst du zum Kommandanten einer Raumbasis, der Rohstoffe aus dem Weltall sammelt, die er für den Ausbau seiner Raumstation nutzt. Dieser Ausbau ist nötig, denn die anderen Spieler haben ebenfalls Raumbasen und werden sich nicht scheuen, dich anzugreifen, wenn ihnen ihr beherrschtes Gebiet zu klein wird. Aus fünf Geschützarten entstehen mächtige Verteidigungsanlagen.

Doch Goodgame Galaxy hat nicht nur Tower Defense Elemente. Auch Angriffe, um deinen Machtbereich weiter auszudehnen, spielen eine Rolle. Neben realen Gegnern triffst du in den weiten des Alls auch auf einige computergesteuerte Basen. Aus sechs Raumschifftypen stellst du eine Raumflotte zusammen, um dich mit deinen Gegnern zu messen. Da die Raumschlachten in Echtzeit stattfinden, kannst du bei Bedarf auch während des Gefechtes Änderungen an deiner Taktik vornehmen. Die Verteidigungsanlagen und die anderen Gebäude deiner Gegner können jedes Mal anders angeordnet sein, wodurch ein Strategiewechsel deinerseits nicht ausgeschlossen ist.

Kenpunkt des Strategiespiels ist die Erweiterung deiner Station mit bis zu 30 verschiedenen Gebäudearten. Dafür werden die abgebauten Rohstoffe in Produktionsanlagen weiterverarbeitet. Durch Forschung kannst du deine Gebäude, Geschütze und Einheiten verbessern und diese bis Ausbaustufe neun aufrüsten. Halte deine Gebäude für Forschung, Bewaffnung und Wohnraum im Gleichgewicht. Setze die Bewohner deiner Raumstation ihren Fähigkeiten entsprechend ein. In Goodgame Galaxy kommt es sowohl auf wirtschaftliches Wachstum als auch auf militärisches Know-how an.

Für das Erledigen vielfältiger Aufgaben erhältst du attraktive Belohnungen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern in Allianzen zusammenzuschließen.

Gerade Fans der Goodgame Studios sollten sich das Spiel einmal ansehen, von dem die hamburger Entwickler sagen, es sei ihr bisher aufwändigstes Werk, in dem sie zum ersten Mal 3D-Grafiken benutzen. Spieler finden auch in Goodgame Galaxy eine gewohnt motivierende und witzige Geschichte von interessanten Charakteren erzählt. Der Entwickler verspricht Spielspaß für Monate.

Das Spiel ist jetzt schon in zahlreichen Sprachen verfügbar. Neben Deutsch und Englisch gibt es auch französische-, spanische-, italienische- und russische Versionen.

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Goodgame Galaxy ExplosionenGoodgame Galaxy ExplosionGoodgame Galaxy AllianzGoodgame Galaxy AngriffGoodgame Galaxy große BasisstationGoodgame Galaxy KarteGoodgame Galaxy kleine Basisstation

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Monkey Bay – Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Monkey Bay

Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Fußballmanager Browserspiel 11 Legends

11 Legends

Werde selbst zu einer Fußballlegende

Anno Online – Aufbaustrategiespiel nun auch als Onlinespiel

Anno Online

Aufbaustrategiespiel nun auch als Onlinespiel

Kickerstar Fußballmanager

Kickerstar

Fußball-Manager im Shakes and Fidget-Look

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse