Grepolis

Grepolis – Heldenwelten werden geschlossen

veröffentlicht von Grepolis – Vorbereitungen für das Halloween-Event laufen auf Hochtouren

Wer schon eine ganze Weile im Browsergame Grepolis verweilt, der kennt ja sicherlich nicht nur die Kriegerwelten des Spiels, sondern auch die Heldenwelten. Wie die Entwickler nun allerdings ankündigen, ist die Zeit der Heldenwelten vorbei, denn sie werden nun schon bald final geschlossen. Allerdings gehen euch diese Welten nicht gänzlich verloren, sondern werden in ganz normale Welten von Grepolis umgewandelt. Auch auf die Besonderheiten dieser Welten müsst ihr (zumindest zum Großteil) nicht verzichten.

Spannend ist vor allem die Ankündigung, dass die anderen Welten von Grepolis die Features spendiert bekommen, die eigentlich für die Heldenwelten gedacht waren. Wichtig ist zudem die Änderung, dass es nun für alle Onlinespieler von Grepolis möglich ist, sich für die ehemaligen Heldenwelten zu registrieren. Bislang durfte nur ein relativ überschaubarer Kreis an Spielern auf diese Welten. Damit es auch im Endspiel noch ordenltich Spaß macht, wurden die Weltwunder in die Heldenwelten bzw. nunmehr normalen Welten integriert. Ihr beginnt außerdem nicht mit wie gewohnt drei Städten. Freuen dürft ihr euch aber immerhin über neue Technologien, über weitere Level für die Gebäude und vieles mehr.

Die Entwickler haben die Neuerungen im Browsergame Grepolis natürlich auch entsprechend erklärt. So verfolgte man mit den Heldenwelten eigentlich das Ziel, dass hiermit eine besondere Langzeitmotivation geschaffen wird. Allerdings ging der Plan wohl nicht auf, denn die Heldenwelten wurden ganz anders verwendet, daher werden die Heldenwelten geschlossen und als neue Welten weitergeführt.

Grepolis Helden im antiken Browsergame-Setting

Heldenwelten des Browsergames Grepolis werden geschlossen

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

grepolis_feuerschiffgrepolis_screenshot4grepolis_goetteruebersichtgrepolis_screenshot2grepolis_screenshot1grepolis_screenshot3

Diese Games könnten dich auch interessieren:

ZooMumba – Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

ZooMumba

Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

Goodgame Farmer – manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Goodgame Farmer

manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Kickerstar Fußballmanager

Kickerstar

Fußball-Manager im Shakes and Fidget-Look

Cubelands – Sandbox-Browsergame nach Minecraft-Machart

Cubelands

Sandbox-Browsergame nach Minecraft-Machart

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse