Table './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedTable './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedTable './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedInnoGames GmbH

InnoGames GmbH

veröffentlicht von InnoGames GmbH

Als die InnoGames-Gründer Hendrik und Eike Klindworth anno 2003 an ihrem ersten kostenlosen Browsergame arbeiteten, ahnten die beiden Brüder noch nichts von ihrem Glück. Aus dem einstigen Hobby-Projekt heraus gründete sich Anfang 2007 die InnoGames GmbH. Heute zählt InnoGames rund 180 Mitarbeiter und kann sich mit über 75.000.000 Spielern zwischen die weltweit größten Entwickler und Publisher von Onlinespielen einreihen.

Die Stämme brachte den Stein ins Rollen – in nur wenigen Wochen meldeten sich tausende Online-Strategen an und gründeten ihre Stammes-Siedlung. 2004 schalteten die Gebrüder Klindworth den zweiten Server online, bis 2005 wuchs die Anzahl der Spieler auf mehr als 50.000 an. Ähnlich wie Die Stämme spielt sich auch Grepolis, das unter anderem als bestes Browserspiel 2009 nominiert wurde, den Award aber knapp verpasste.

Vor Grepolis erschien aber noch das Browsergame The West, das – wie der Name schon andeutet – zur Zeit des wilden Westens spielt. Als Cowboy streifst du durch die Lande, erledigst Aufträge und duellierst dich mit manchem Möchtegern. WestWars stellt die Facebook-Variante des Onlinegames dar – als Western-Veteran gründest du deine eigene Gang und schickst dich an, den Online-Westen zu erobern.

Mit Bounty Hounds Online wagte sich InnoGames erstmals auf gänzlich neues Terrain. Anders als Grepolis, The West & Co. handelt es sich bei Bounty Hounds Online um ein Free-to-play-MMO. Um das Science-Fiction-Abenteuer zu erleben, musst du erst den hunderte Megabyte umfassenden Client herunterladen und installieren. Auch im MMO-Business macht InnoGames wie gewohnt eine gute Figur.

Zurück zu den Browsergames: In Lagoonia überlebst du knapp einen Flugzeug-Absturz und landest auf einer vermeintlich verlassenen Insel. Also baust du kurzerhand eine Siedlung auf – soweit nichts Neues. Lagoonia experimentiert aber auch mit Social-Features, um sich von anderen Browsergames abzuheben. Forge of Empires wiederum passt bestens in die Sparte der Strategie-Browsergames, bietet aber auch neue Ansätze – so schreitest du etwa durch verschiedene Zeitalter.

Spiele dieses Publishers

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Vorschaubild des Browserspiels Fantasyrama

FantasyRama

Garten-Browsergame mit Farmerama-Elementen

Eingangsbereich im Browsergame My Fantastic Park

My Fantastic Park

Auf ins sagenhafte Freizeitvergnügen!

Puzzle Pirates – Puzzelnd zum Piraten-Monarch der sieben Weltmeere

Puzzle Pirates

Puzzelnd zum Piraten-Monarch der sieben Weltmeere

Monkey Bay – Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Monkey Bay

Verrückte Piraten in einer abenteuerlichen Welt

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse