KingsRoad

KingsRoad – Episches Fantasy Rollenspiel

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 1x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Episches Action RPG KingsRoad

Im ehemals friedlichen Königreich Alderstone regiert das Chaos. In Abwesenheit des Königs gelang es Adamar, dem Herrn der Schatten, gemeinsam mit seiner Armee furchterregender Kreaturen, das gesamte Land in Angst und Schrecken zu versetzen. Hier kommt ihr ins Spiel: Schlüpft in die Rolle eines edlen Ritters, listigen Bogenschützens oder trickreichen Zauberers und macht den Schergen der Finsternis ein für allemal den Garaus!

Mit diesen wenigen Worten lässt sich die grobe Handlung von Kings Road zusammenfassen, doch dabei bleiben viele Vorteile des kostenlosen Hack’n’Slays außen vor. Der riesige Umfang und die flüssige Grafik erinnern zwar an einen Konsolentitel, doch tatsächlich sind keinerlei Installationen auf eurem Rechner nötig – es ist ein klassisches Browsergame. Möglich macht dies die fortschrittliche Stage 3D API von Adobe, die auch in einigen anderen Hit-Games zum Einsatz kommt. Dadurch müsst ihr weder die bei Downloadspielen üblichen langen Wartezeiten beim Download des Spiels in Kauf nehmen noch eure Festplatte unnötig belasten; alos einfach einloggen und direkt im Browser loslegen!

Erfahrungspunkte und Fertigkeiten

Ein weiterer Vorteil des Spiels ist die einfache Zugänglichkeit. Schon nach kurzer Zeit werdet ihr euch in der Fantasiewelt Alderstone wie zuhause fühlen und eine Map nach der anderen von Zombies, Ghulen, Goblins oder allerlei Ungeziefer befreien. Dadurch sammelt ihr wiederum Erfahrungspunkte, die euren Helden voran bringen und ihn neue Fertigkeiten erlernen lassen, die euch noch mehr Möglichkeiten verschaffen, in der Story voran zu kommen.

Jede der drei Klassen bringt ihre individuellen Stärken mit. Ritter bezwingen ihre Gegner am liebsten mit brachialer Gewalt im Nahkampf, während Bogenschützen und Magier am liebsten aus sicherer Distanz heraus agieren. Da ihr die Klasse auch noch mitten im Spielverlauf wechseln könnt, müsst ihr euch anfänglich nicht allzu viele Gedanken machen, welche Rolle am besten zu euch passt – im Zweifel wechselt ihr diese später einfach noch einmal. Bedenkt allerdings, dass ihr eure Klasse wirklich gut beherrschen solltet, um es auch mit den größeren Gegnern aufnehmen zu können.

Selbstverständlich gibt es neben riesigen Arealen auch zahlreiche Gegenstände, die es zu ergattern gilt. Mit ihnen könnt ihr noch einmal gezielt Einfluss auf die Fähigkeiten eures Helden nehmen und so dafür sorgen, dass sich dieser wirklich genau so spielt, wie ihr es bevorzugt.
Angesichts der riesigen Anzahl an Monstern, die das Land mittlerweile unsicher machen, könnt ihr euch zusätzlich darüber freuen, dass euch auch andere Spieler hilfreich zur Seite stehen. Im Co-Op Modus könnt ihr euch so gemeinsam einen Weg durch die Legionen der Finsternis schlagen und keinen Stein auf dem anderen lassen.

Wer ist der größte Held?

Bevorzugt ihr es hingegen, euch mit anderen Spielern zu messen, so bietet euch Kings Road auch hier jede Menge Möglichkeiten. In Turnieren tretet ihr aus Spieler aus aller Welt an und beweist ihnen, dass ihr der größte Held seid, den Alderstone je gesehen hat. Dabei gewinnt ihr sogar noch begehrte Preise wie magische Items, die euch dann wiederum dabei helfen, in der Story voran zu kommen.

Insgesamt bleiben bei Kings Road wirklich kaum Wünsche offen; angefangen bei der hübschen Grafik über die leichte Zugänglichkeit bis hin zum riesigen Umfang bietet das Spiel genügend Anreize, um euch wochenlang zu beschäftigen. Da der Titel wie eingangs erwähnt vollkommen kostenlos ist, solltet ihr ihn zumindest anspielen und euer Glück als Ritter, Bogenschütze oder Magier versuchen!

KingsRoad

KingsRoad – Mitten im Kampf

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

screenshot-2screenshot-3screenshot-4

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Goodgame Farmer – manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Goodgame Farmer

manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Puzzle Pirates – Puzzelnd zum Piraten-Monarch der sieben Weltmeere

Puzzle Pirates

Puzzelnd zum Piraten-Monarch der sieben Weltmeere

My Sunny Resort – Werde Hoteldirektor im eigenen Inselparadies

My Sunny Resort

Werde Hoteldirektor im eigenen Inselparadies

The West auf browsergames-testen.de spielen

The West

Wild West Rollenspiel für angehende Cowboys

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse