Loong

Loong – Asiatisch angehauchtes Online-Rollenspiel

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 0x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Loong Rollenspiel

Das Online-Rollenspiel Loong war ursprünglich nur für den asiatischen Markt gedacht, doch schlussendlich dürfen auch die MMO-Fans hierzulande in den Genuss des fantasievollen Rollenspiels kommen. Passend zum „Ursprung“ des Titels erwartet euch ein mittelalterliches Setting in China, welches in einer wunderschönen und detailreichen Grafik bestens zur Schau gestellt ist.

Abgesehen von der wirklich hübschen Grafik hebt sich dieses Online-Rollenspiel vor allem auch dadurch ab, dass es mehr Inhalt als manch MMO-Konkurrent bietet. Da hätten wir beispielsweise die über 1.000 Aufgaben, die ihr in der Welt von Loong absolvieren könnt.

Auch PvP-Schlachten sind in der Online-Rollenspiel-Welt mit dabei. Diese Kämpfe tragt ihr nicht nur zu zweit, zu zehnt oder gar mit 30 Spielern aus, sondern mal eben mit bis zu 500 Spielern! Nicht nur das dürfte schon eindrucksvoll genug sein, doch wer sich außerdem in den Gebieten von Loong ein wenig umsieht, der erspäht zudem jede Menge atmosphärische und spannende Gebiete. Von Steppen, über Wüsten bis hin zu faszinierenden Wäldern ist alles vertreten. Natürlich gibt es Spiele, die weitaus mehr technische und auch finanzielle Möglichkeiten haben, um Graschbüschel zum Wackeln zu bringen, doch wer eine knuffige Comic-Grafik schätzt, wird sich an Loong erfreuen dürfen.

Gewohntes Spielprinzip

Wie in nahezu jedem Online-Rollenspiel geht es auch in Loong darum, dass ihr euren Charakter, den ihr zu Beginn gewählt habt, weiterentwickelt. Hierfür erledigt ihr Aufgaben, erringt neue Fähigkeiten und habt auch die Möglichkeiten, Berufe zu erlernen. Natürlich dürfen auch die Mega-Fieslinge nicht fehlen, daher bietet auch Loong zahlreiche Bosse und Dungeons.

Übrigens ist es sehr spannend zu sehen, dass es in Loong die Möglichkeit gibt, einen PvP-Schutz zu aktivieren. Das bedeutet, dass ihr vor dem Einloggen in das Spiel entscheiden müsst, ob ihr die Welt dieses Mal mit oder ohne Schutz betreten möchtet.

Wer keinen Schutz hat, kann von anderen Spielern angegriffen werden. Wer den Schutz jedoch aktuell genießt, darf weiterhin Freundschafts- und auch Handelsanfragen erhalten, währenddessen aber ganz in Ruhe die Gegend erkunden, oder ein paar Burgen anschauen.

Toll sind außerdem die knuffigen Begleiter von Loong. Diese laufen nicht einfach nur schnurrend und stapfend neben euch her, sondern können zusätzlich ein paar hilfreiche Tätigkeiten für euch übernehmen. Beispielsweise können die sogenannten Pets für euch die Gegenstände einsammeln, die ihr nach dem Tod eines Monsters erhaltet.

Erfrischendes Kampfsystem in Loong

Loong besticht nicht nur durch eine schöne Atmosphäre und ein relativ freies Klassensystem, sondern vor allem auch durch einen sehr coolen Kampfstil. Stellt euch eine Mischung aus Martial Arts und klassischem Online-Rollenspiel vor.

Im Klartext bedeutet das, dass ihr beispielsweise durch die Luft segeln, oder auf dem Wasser laufen könnt, danach ein paar Sprünge absolviert und gleichzeitig ganz normal gegen ein Monster kämpft.

Um noch mal auf die Klassen zurückzukommen. Anders als in World of Warcraft und Co. entscheidet ihr euch in Loong nicht für eine feste Klasse. Stattdessen entwickelt sich euer Charakter nach und nach, indem ihr Talente aus unterschiedlichen Talentbäumen aktiviert.

Unser Fazit zum Online-Rollenspiel Loong:

Loong ist ein Online-Rollenspiel im mittelalterlichen China. Wer also Lust hat, mal ein neues Setting zu erkunden und außerdem die freie Charakterentwicklung und die vielen Schlachten, Aufgaben und Pets zu schätzen weiß, der sollte sich das kostenlose MMORPG unbedingt mal anschauen.

Loong Rollenspiel Charaktere

Loong bietet viele individuell entwickelbare Charakteralternative

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Eingangsbereich im Browsergame My Fantastic Park

My Fantastic Park

Auf ins sagenhafte Freizeitvergnügen!

Battlestar Galactica Online – Sagenhaft spacige 3D-Weltraumsaga

Battlestar Galactica Online

Sagenhaft spacige 3D-Weltraumsaga

Vorschaubild des Browserspiels Fantasyrama

FantasyRama

Garten-Browsergame mit Farmerama-Elementen

Secret Relict – Auf in den Dschungel

Secret Relict

Auf in den Dschungel

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse