Rising Generals

Rising Generals – Das rasante Panzerspiel

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 0x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Rising Generals - Strategisches Panzerbrowserspiel

Seit einiger Zeit erheben sie sich wie Unkraut aus dem Boden – die Panzerspiele. Dabei gibt es mal schlechte und mal gute Vertreter. Mit dem kostenlosen Onlinespiel Rising Generals erhaltet ihr allerdings einen Titel der guten Sorte, denn dieser liefert euch kurze, aber knackige PvP-Schlachten, bei denen ihr das Kommando über eine gesamte Militärbasis übernehmt.

Am Anfang war die Basis

Die Entwickler des kostenlosen Onlinespiel Rising Generals wollen den Spielern in erster Linie spannende und rasante Kämpfe bieten, die nur wenige Minuten andauern. Allerdings ist das Spiel in erster Linie ein Browsergame, welches nicht nur auf dem PC, sondern auf Tablets und Handys funktioniert. So spielt der Titel in der nahen Zukunft, in der ihr euch zunächst eine eigene Basis aufbauen müsst. Hier kümmert ihr euch um die Versorgung, sichert Rohstoffe und kümmert euch um eure Einheiten. Insgesamt gibt es über 20 verschiedene Einheiten, welche ihr in den virtuellen Forschungseinrichtungen erforschen könnt. Darunter fallen nicht nur Infanterieeinheiten, sondern auch Panzer, Helikopter und Flugzeuge.

Durch die Anbindung an mobile Systeme, können die Entwickler die maximale Spieleranzahl auf einem Server enorm anheben. So befinden sich insgesamt 40.000 Spieler auf einem Server und können gemeinsam oder gegeneinander kämpfen.

Rasante Schlachten

Die Entwickler gaben in einer Meldung bekannt, dass sie ihren Fokus auf schnelle Kämpfe legen wollen. Aus diesem Grund verzichtet Rising Generals auf lange Bau- und Rekrutierungszeiten und macht neue Einheiten innerhalb von Sekunden verfügbar. So könnt ihr euch bestmöglich auf eine nahende Schlacht vorbereiten. Während einer Schlacht befehligt ihr dann alle Einheiten und müsst dafür sorgen, dass ihr feindliche Truppen auskontert und sie besiegt. Das ist allerdings nicht immer einfach, denn die feindliche KI ist durchaus hartnäckig. Wer richtige Herausforderungen liebt, der widmet sich dann den menschlichen Gegenspielern. In solchen Gefechten müsst ihr dann beweisen, wer das größere taktische Geschick besitzt. Solltet ihr gewinnen, schenkt euch das Spiel Erfahrungspunkte und einige weitere Belohnungen. Auf diese Weise ist auch auf lange Sicht die Motivation gesichert.

Der Grafikstil schafft Atmosphäre

Grafisch kann sich der Titel durchaus sehen lassen. Die Entwickler verzichten auf aufwendige 3D-Grafiken und liefern euch lieber einen stimmigen Comic-Stil. Einheiten sind schön gezeichnet und passen sich perfekt dem Setting des Spiels an. Panzer sind ordentlich gezeichnet, wirken aber zu keinem Zeitpunkt kitschig oder lächerlich.Wer schon immer ein zeitloses Panzerspiel gesucht hat, der wird bei Rising Generals an der richtigen Adresse sein.

Fazit zu Rising Generals

Rising Generals ist ein Titel, welcher schon bei der Präsentation einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die Schlachten sind rasant, fordern allerdings eine ordentliche Portion und Geschick. Wer auf schnelle PvP-Gefechte ausgelegt ist, der wird Rising Generals lieben. Im Sommer 2014 startet hier die geschlossene Betaphase, für die sich die Spieler bereits anmelden können!

Rising General Browsergame

Rising Generals: Strategisches Panzerbrowserspiel mit schnellen PvP-Gefechten

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

rising-generals_panzerschlachtrising-generals_sieg-im-kampfrising-generals_treibstoffdepotrising-generals_truppenbildschirm

Diese Games könnten dich auch interessieren:

My Sunny Resort – Werde Hoteldirektor im eigenen Inselparadies

My Sunny Resort

Werde Hoteldirektor im eigenen Inselparadies

Topia Island Spielfiguren im Browsergame

Topia Island

Verteidige dein tropisches Inselparadies!

Tribal Wars 2 MMO

Tribal Wars 2

Das verbesserte Siedeln

ZooMumba – Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

ZooMumba

Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse