Ruins of Zoa

Ruins of Zoa – Werde zum Krieger, Schamanen oder Magier im kostenlosen Mittelalter Browsergame!

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 1x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Der Magier im Rollenspiel Ruins of Zoa

Einst gab es das Königreich Zoa, in dem Magier, Krieger und Schamanen friedlich miteinander lebten und sich gegenseitig unterstützten. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen sie im Kampf gegen ihre Feinde. Niemand kam gegen diese gebündelten Kräfte an. Doch eines Tages versetzte ein übermächtiger Gegner dem Land einen gewaltigen Schlag. Das Königreich hatte viele Opfer zu beklagen und die Rassen schoben sich gegenseitig die Schuld am Versagen zu. Dieser Streit bereitete der Völker-Gemeinschaft von Schamanen, Kriegern und Magiern ein Ende. Die Magier siedelten sich im Süden des Landes an. Der Westen wurde von den Schamanen eingenommen. Die Krieger zogen in den Osten. Nicht mehr durch die Gemeinschaft gestärkt, hatten die einzelnen Rassen es bald sehr schwer gegen ihre Feinde anzukommen. Aber es gab auch Gilden, in denen es weiterhin gemischte Rassen gab. Bis heute bekriegen sich sowohl die unterschiedlichen Völker als auch die Gilden. Wie wird es mit Zoa weitergehen?

In Ruins of Zoa schließt du dich einer der drei Rassen an. Krieger sind auf Angriff spezialisiert. Schamanen richten ihr Augenmerk auf die Verteidigung. Die Magier als ausgeglichene Fraktion beherrschen sowohl Angriff als auch Verteidigung, beides aber nicht perfekt.

Das Mittelalter-RPG ist von der Art her ähnlich wie DracoGame oder Shakes&Fidget. Wie für Rollenspiele typisch, gibt es auch in Ruins of Zoa viele Quests zu bestreiten. Jeden Tag kannst du bis zu 20 Aufgaben erledigen. Außergewöhnlich ist, dass die Spieler eigene Quests schreiben können, und dadurch die Möglichkeit haben, aktiv am Spiel mitzuwirken. Beendete Quests werden mit Gold und Erfahrung belohnt.

Auf dem Markt stattest du deinen Helden mit den nötigen Items aus und kannst Gegenstände verbessern. Krieger greifen am besten zu einem scharfen Schwert. Magier und Schamanen wählen Umhang und Zauberstab aus.

In dem Browsergame Ruins of Zoa kannst du auch Duelle führen. Du kannst dir den Gegner anzeigen lassen und dadurch seine Ausrüstung, seine Lebensenergie sowie eine Statistik zu seinen Duellen sehen. Vor jedem Duell hast du die Möglichkeit eine Kampfstrategie festzulegen. Diese Kampfstrategie beinhaltet zehn Schritte bestehend aus verschiedenen Angriffs-Arten sowie Heilungs-Optionen.

Mit Gold kannst du deinen Charakter verbessern. Edelsteine verkürzen einerseits die Wartezeit zwischen Duellen und Quests und spielen eine Rolle beim Schmieden besonderer Waffen und Rüstungen.

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Ruins of Zoa_Screenshot1Ruins of Zoa_Screenshot6Ruins of Zoa_Screenshot2Ruins of Zoa_Screenshot3Ruins of Zoa_Screenshot10

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Shards of War Taktik-Shooter Onlinespiel

Shards of War

Actiongeladener MOBA Taktik-Shooter

Battlestar Galactica Online – Sagenhaft spacige 3D-Weltraumsaga

Battlestar Galactica Online

Sagenhaft spacige 3D-Weltraumsaga

ZooMumba – Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

ZooMumba

Werde Direktor im völlig verrückte Zoo Browsergame

Anno Online – Aufbaustrategiespiel nun auch als Onlinespiel

Anno Online

Aufbaustrategiespiel nun auch als Onlinespiel

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse