Table './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedTable './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedTable './db419839/mod_cache' is marked as crashed and should be repairedDas taktische und kostenlose Aufbauspiel im Mittelalter

Tribal Wars 2

Tribal Wars 2 – Das verbesserte Siedeln

Spielspaß

Grafik

Langzeitspaß

Komplexität

Community

Dieses Spiel wurde 2x bewertet

Jetzt spielen »

Spiel bewerten

veröffentlicht von Tribal Wars 2 MMO

Tribal Wars 2 ist ein kostenloses Browserspiel, bei dem ihr die Rolle eines Fürsten übernehmt. Um genau zu sein, seid ihr der Herrscher über eine eigene Siedlung, die später zur Weltmacht aufsteigen soll. Wer umfangreiche Aufbaustrategie mag, der sollte Tribal Wars 2 kostenlos spielen!

Aller Anfang ist schwer

Bevor ihr in Tribal Wars 2 richtig durchstarten könnt, müsst ihr euch auf einen Namen für eure Siedlung einigen. Ist das geschehen, geht es auch schon los. In Tribal Wars 2 startet ihr zunächst mit einer sehr kleinen Siedlung, die lediglich eine Burg besitzt. Diese Burg ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels – es ist eure Residenz. In den nächsten Minuten und Stunden müsst ihr euch jetzt um die Sicherung der Nahrungskette kümmern, Kundschafter aussenden und dafür sorgen, dass ihr alle wichtigen Ressourcen zum Bau von neuen Gebäuden besitzt. Die Erforschung von neuen Gebäuden ist ebenso wichtig, wie das Erschließen neuer Territorien. In Tribal Wars 2 seid ihr nämlich nicht allein unterwegs. Wie schon im Vorgänger Tribal Wars müsst ihr euch auch in Tribal Wars 2 einen Namen auf eurem Server machen. Dafür errichtet ihr Verteidigungsposten, heuert Söldner an und bildet eigene Soldaten aus. Wenn die Zeit gekommen ist, könnt ihr dann Kriege gegen andere Spieler beginnen, um an ihre Ressourcen zu gelangen. Tribal Wars 2 unterscheidet sich vom Vorgänger vor allem durch die verbesserte Optik, die neuen Gebäude und Einheiten. Wer bereits in Tribal Wars ein Meister war, wird sich in diesem Spiel schnell wohl fühlen.
Tribal Wars 2 setzt deshalb weniger auf schnelle Action, als vielmehr auf eine funktionierende Planung. Nur wer seinen Angriff zuvor gründlich geplant hat, kann den Sieg erringen. Dafür lohnt es sich immer wieder, Spione auszusenden, um die Stärke der gegnerischen Armee einschätzen zu können. Sollte die Armee dann doch einmal zu stark sein, könnt ihr euch immer noch der Diplomatie widmen. Oft ist es ratsam, sich mit Spielern zu verbünden, um andere Mächte besiegen zu können.

Die Optik von Tribal Wars 2

Grafisch hat sich das Spiel enorm entwickelt. Vergleicht man den Titel mit dem Vorgänger, kann man die Wurzeln des Spiels nur schwer erkennen. Die Entwickler nutzen in Tribal Wars 2 eine grafisch animierte Oberfläche, um den Spieler die Menüführung zu erleichtern. Riesige Textoberflächen werdet ihr hier nur selten erblicken. Wer schon immer einen Hang zu mittelalterlichen Rittern oder Burgen hatte, der wird sich besonders über die schön gezeichneten Figuren freuen. Sie sind mit sehr viel Mühe gezeichnet und umgesetzt worden und verleihen dem Spiel einen gewissen Charakter.

Fazit zum Browsergame Tribal Wars 2

Tribal Wars 2 ist ein gelungenes Browserspiel und kann durch eine enorme Spieltiefe überzeugen. Muss man sich anfangs nur um die Ressourcen und eine kleine Siedlung kümmern, sorgt man sich später um ein riesiges Reich. Es gibt jederzeit etwas zu entdecken, was auch an der neuen Optik liegt. Das Spiel ist für alle Fans des Vorgängers gedacht, kann durch die benutzerfreundliche Oberfläche aber euch Neulinge anlocken.

Tribal Wars 2 Festung

Die Festung im neuen Startegie-Browserspiel Tribal Wars 2

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

TW2_browser_3TW2_browser_2TW_browser_4TW_browser_1TW2_browser_4TW2_browser_5TW2_iPad_2TW2_iphone_3

Diese Games könnten dich auch interessieren:

Goodgame Farmer – manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Goodgame Farmer

manage deinen eigenen virtuellen Bauernhof

Uptasia – Wirtschaft und Wimmelbild-Browsergame im 19. Jahrhundert

Uptasia

Wirtschaft und Wimmelbild-Browsergame im 19. Jahrhundert

Episches Action RPG KingsRoad

KingsRoad

Episches Fantasy Rollenspiel

Secret Relict – Auf in den Dschungel

Secret Relict

Auf in den Dschungel

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt browsergames-testen.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von browsergames-testen.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse